Logo und Corporate Identity
Die Entwicklung einer Corporate Identity (CI) beinhaltet das Corporate Design, das Corporate Behaviour und die Corporate Communication.
Die Corporate Identity beschreibt die Identität eines Unternehmens und die Art und Weise, wie es diese nach außen kommuniziert. Zur Corporate Identity gehört also nicht nur das Logo als prägnantestes Erkennungsmerkmal, sondern auch jegliche Aktivität des Unternehmens, zum Beispiel die Kommunikation mit dem Kunden. Die CI kann also als „Persönlichkeit“ des Unternehmens bezeichnet werden.
Logoentwicklung
Das Logo ist das offensichtliche Gesicht Ihres Unternehmens. Das Logo wird als Erstes gesehen und wahrgenommen. Im Idealfall begleitet Ihr Logo Sie mit Modifizierungen über mehrere Jahrzehnte.
Weiterentwicklung
Auch eine Corporate Identity muss von Zeit zu Zeit weiterentwickelt werden. Meistens ist eine behutsame Anpassung sinnvoll. Nur in den seltensten Fällen ist ein komplettes Redesign notwendig und empfehlenswert.
Einheitliches Erscheinungsbild
Ihre Corporate Identity sollte sich durch alle Bereiche der Kommunikation ziehen – online und offline.
Weiterlesen
Konzeption & Beratung, Corporate Design oder zurück zum Leistungsspektrum Identiy